Akquisition von Gazprom Energy abgeschlossen

Golgas konnte mit dem Closing am 6. Mai 2016 die Akquisition des Stromanbieters Gazprom Energy vollziehen. Das Unternehmen wird von nun an unter dem neuen Markennamen Goldpower auftreten, wie Goldgas weiter mitteilt.

09. Mai 2016

Die Akquisition des Unternehmens durch den Strom- und Gasversorger aus Eschborn umfasst über 50.000 Stromkunden. Der Stromkundenanteil von Goldgas wachse dadurch deutlich.

Die Verträge der neuen Kunden werden unverändert fortgeführt, teilt das Eschborner Unternehmen weiter mit, es sei denn, ehemalige Gazprom Energy-Kunden wünschen einen Wechsel zu den neuen Angeboten.

Goldpower erweitert das Angebot der Muttergesellschaft durch sein Ökostromangebot. Außerdem können künftig auch Strom und Gas über die Muttergesellschaft Goldgas aus einer Hand bezogen werden.