Auf zwei Leitmessen

Hannover Messe/Erneuerbare

Der TÜV Süd ist auf der Leitmesse Energy und Wind vertreten.

27. März 2013

Dort stellt das Unternehmen Lösungen für erneuerbare Energien und Smart Grids, für Energieeffizienz und -management in der Industrie sowie für Safety und Security bei Embedded Systems vor.

Der internationale Dienstleister baut seine Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien kontinuierlich aus. Die größten Wachstumschancen sieht er eigenen Angaben zufolge bei Windenergie und Photovoltaik (PV). Deren Anteil an der Stromerzeugung werde auf allen Kontinenten weiter zunehmen. Im Bereich der PV unterstütze man die Realisierung von Kraftwerken von der Planung über die Performance-Überwachung bis zur Anlagenüberwachung. Zudem wird das weltweite Netzwerk für die Prüfung von Modulen und Komponenten erweitert, so das Unternehmen.

Halle 13, Stand C48

Halle 27, Stand H26

Erschienen in Ausgabe: 03/2013