Canadian Solar erhält 1000V-Zertifizierung

Canadian Solar hat die CSA-1000V-Zertifizierung erhalten. Damit sind Canadian Solar-Module nun in Nord- und Südamerika für 1000-Volt-Hochspannungssysteme zugelassen.

08. August 2012

Dadurch kann das Unternehmen eigenen Angaben zufolge die besonderen Kundenanforderungen von Hochspannungsanwendungen in Nord- und Südamerika noch besser erfüllen und gleichzeitig die Gesamtsystemkosten reduzieren.

CSA International testet Solarmodule auf die Erfüllung nationaler und internationaler Standards und vergibt für entsprechend qualifizierte Produkte das CSA-Gütezeichen. Im Rahmen des Verfahrens werden die Ergebnisse zudem von potenziellen Anwendern begutachtet, um sicherzustellen, dass ein Produkt den formalen Prozess von Prüfung, Tests und Folgeinspektionen durchlief.