Erstes kaufbares Plug-In-Hybrid-Auto

Modell-Fahrzeug Bereits bei seiner Vorstellung wurde das Brennstoffzellenfahrzeug ›H2Go‹ mit dem ›Toy Award‹, dem Innovationspreis der Nürnberger Spielwarenmesse 2008, in der Kategorie ›Elektronik und Technik‹ ausgezeichnet.

06. März 2008

In den vergangenen Jahren versprach Horizon Fuel Cell Technologies mehrfach, ein ferngesteuertes Modell- Brennstoffzellenfahrzeug auf den Markt zu bringen: Heraus kamen bisher jedoch nur teure Einzelexemplare und Ergänzungsbausätze. 2007 kam die Wende: Der Spielwarenhersteller Corgi International übernahm die Produktkoordination und engagierte mit Stardesigner Prof. Luigi Colani einen im Öko-Fahrzeugdesign erfahrenen Gestalter. Ab Herbst 2008 soll das »erste kaufbare Plug- In-Hybrid-Fahrzeug« in den Spielzeugregalen stehen, für 129 € (UVP) im Set mit Fernbedienung, Wasserstoffproduktion und Solargenerator.

www.horizonfuelcell.co

Erschienen in Ausgabe: 01/2008