EWE organisiert Vertrieb neu

Zum 1. September werden die Vertriebsaktivitäten, die bislang in der EWE Energie AG integriert waren, in einer eigenständigen Gesellschaft, der EWE Vertrieb GmbH, konzentriert. Sitz der neuen Gesellschaft ist Oldenburg. Auch andere Bereiche der EWE Energie AG sollen künftig in eigenständige Gesellschaften überführt werden.

16. August 2012

»Die eigenständige Vertriebsgesellschaft bietet für uns eine optimale Plattform, um schneller auf die Kundenbedürfnisse und die Herausforderungen des Energiemarktes zu reagieren«, so Christian Haferkamp, Leiter Vertrieb der EWE Energie AG und künftig einer von zwei Geschäftsführern der EWE Vertrieb GmbH. Auf die Vertragsbeziehungen mit den Kunden habe die Neuorganisation keine Auswirkungen, alle Vertragsbeziehungen blieben eins zu eins bestehen.

Zweiter Geschäftsführer wird Dr. Jörg Buddenberg, derzeit in der EWE Energie AG Leiter der Abteilung Energie- und Umwelttechnik, der diese Funktion bis zur Ausgründung einer eigenen Gesellschaft für erneuerbare Energien übernimmt.