Größte Erdgas-Autoflotte Braunschweigs

45 Erdgas-Fahrzeuge für BS Energy.

23. September 2008

Lars-Henner Santelmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing, übergibt 45 geleaste Erdgas-Caddys an BS Energy. »Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit dem Autohaus Voets einen für uns und die Region wichtigen Kunden für erdgasbetriebene Fahrzeuge begeistern konnten«, erklärt Santelmann. Damit verfügt der Energieversorger über Braunschweigs größte Erdgasflotte, die nicht nur im Stadt- sondern im gesamten Versorgungsgebiet eingesetzt werden soll. »Mit dieser umweltfreundlichen Technologie reduzieren wir deutlich die Schadstoffbelastung und unsere Kosten für Kraftstoff«, erklärt Paul Anfang, Vorstandsmitglied Braunschweiger Energieversorgers.

In der ersten Jahreshälfte 2008 wurden in Braunschweig 49 % mehr Erdgasfahrzeuge zugelassen als im ersten Halbjahr des Vorjahres. »Wir fördern jedes neu in Braunschweig zugelassene Fahrzeug mit dieser umweltfreundlichen Technologie mit einem Tankgutschein für 500 Kilogramm Erdgas«, so Anfang.