Grüner Strom für E-Auto BMW i

Naturstrom und BMW arbeiten künftig bei der Lieferung von Strom aus regenerativen Quellen für Elektrofahrzeuge zusammen. Im Rahmen der strategischen Kooperation sollen BMW i-Kunden künftig ein maßgeschneidertes Ökostrompaket für den Betrieb ihrer Fahrzeuge erwerben können.

11. Oktober 2012

BMW plant, Ende 2013 mit dem BMW i3 sein erstes Serienfahrzeug auf den Markt bringen, das von Grund auf für den Elektrobetrieb entwickelt wurde. Die Nutzung von Ökostrom ermöglicht den CO2-freien Betrieb des Fahrzeugs.

»Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz für nachhaltige Mobilität. Elektrofahrzeuge sind darin ein wesentlicher Baustein. Wir betrachten die gesamte Wertschöpfungskette. Hierzu zählen die umweltfreundliche Produktion mit regenerativer Energie an den Standorten des Unternehmens, innovative Fahrzeugkonzepte mit neuen Werkstoffen aber auch der Betrieb mit Ökostrom auf der Straße«, so Cosmas Asam, Leiter Kooperationen bei der BMW AG.