Hauptversammlung der Solon SE

Aufsichtsrat von drei auf sechs Mitglieder erweitert

01. Juli 2009

Auf der Ordentlichen Hauptversammlung der Solon SE für Solartechnik wurde als Nachfolger für den seit 2006 amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden Tobias Wahl Dr. Karl Werner, Geschäftsführer der Hydraulik Nord GmbH, Schwerin, gewählt. Dr. Karl Werner ist mit sofortiger Wirkung bis zur Beendigung der Hauptversammlung, welche über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2012 entscheidet, neues Mitglied des Aufsichtsrats der Solon SE. Tobias Wahl hat das Amt mit Ablauf der Hauptversammlung niedergelegt.

Zusätzlich wurde die Erweiterung des Aufsichtsrates von bisher drei auf zukünftig sechs Mitglieder beschlossen. In Anbetracht des dynamischen Wachstums der Gesellschaft während der vergangenen Jahre waren Vorstand und Aufsichtsrat zu der Auffassung gelangt, dass der Aufsichtsrat der Gesellschaft erweitert werden sollte, um so den stetig gestiegenen Aufgaben der Mitglieder des Aufsichtsrats weiterhin umfassend gerecht werden zu können.

Als neue Mitglieder wurden Dr. Lutz Raettig, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Morgan Stanley Bank AG, Frankfurt am Main, Dr.-Ing. Horst Dietz, Geschäftsführer der Dietz Unternehmensberatungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin und Jakob Leverkus, Geschäftsführer der Elos Management GmbH, Hamburg gewählt. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates wurde Dr. Karl Werner gewählt, zum stellvertretenden Vorsitzenden Olaf Roessink.