juwi Management GmbH vollständig zertifiziert

Die juwi Management GmbH ist eigenen Angaben zufolge nun vollständig nach ISO 9001 zertifiziert. Nach der ISO-Zertifizierung der Abteilungen Technical Services und kaufmännische Betriebsführung haben jetzt auch die Abteilungen Vertrieb und technische Betriebsführung das Zertifikat erhalten.

02. Mai 2012

Alles begann mit der weltweiten Zulassung des Bereichs Rotorsystemtechnik (RST) als Reparaturbetrieb für Rotorblätter im September 2010. »Um als wettbewerbsfähiger Dienstleister auf dem Markt wahrgenommen zu werden, hatten wir uns dazu entschieden, den damals neu installierten Geschäftszweig der juwi Management GmbH durch eine anerkannte Zertifizierungsstelle prüfen zu lassen«, erklärt Rolf Heggen, »und da die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 Voraussetzung für den Erhalt der Zulassung als Reparaturbetrieb ist, haben wir die ISO-Zertifizierung zunächst auf die gesamte Abteilung Technical Services, in der die RST angesiedelt ist, ausgedehnt«, ergänzt Thomas Albrecht, der gemeinsam mit Rolf Heggen die Geschäftsführung inne hat. Im Dezember 2010 konnte ein erster Meilenstein erreicht werden: die Abteilung Technical Services erhielt die Auszeichnung als erste Abteilung innerhalb der juwi-Gruppe.

Um die hohe Arbeitsqualität der juwi Management GmbH zu dokumentieren und dies auch als Wettbewerbsvorteil zu nutzen, fiel der Entschluss, das Unternehmen vollständig nach ISO 9001 zertifizieren zu lassen. Im Juli 2011 erhielt zunächst die kaufmännische Betriebsführung die ISO-Zertifizierung. Im Februar dieses Jahres folgten technische Betriebsführung und Vertrieb, sodass nunmehr die juwi Management als Ganzes zertifiziert ist.