Kick-off Workshop zu Elektromobilität

Zukunftstechnologie für Niedersachsen

24. September 2010

Kürzlich fand bei den VGH Versicherungen in Hannover ein ganztägiger Kick-off-Workshop Elektromobilität statt. Vorbereitet und koordiniert wurde dieses Fachevent durch die Landesinitiative Brennstoffzelle und Elektromobilität. Mit dem Start von vier neuen Arbeitskreisen rund um die Elektromobilität - Fahrzeugtechnik, Mobilitätskonzepte und Infrastruktur, Marktvorbereitung, Netzintegration – wurden in Parallel-Sessions Kompetenzen und zukünftige Arbeitsschwerpunkte der Elektromobilität in Niedersachsen identifiziert. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Jochen Herdecke, Vorstand der VGH Versicherungen. »Der Elektroantrieb ist für mich langfristig gesehen die Mobilität der Zukunft«, so Herdecke.