Krawinkel leitet neue MVV-Stabsabteilung

Dr. Holger Krawinkel (57) wechselt am 15. Juli 2014 von der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) zum Mannheimer Versorger MVV Energie. Wie MVV mitteilte, übernimmt Krawinkel in Mannheim die Leitung einer neuen Stabsabteilung, die sich schwerpunktmäßig um die Interessen und Bedürfnisse der Kunden des Energieversorgers kümmern wird.

01. Juli 2014

Krawinkel wirkte bisher bei der Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), wo er seit 2004 Leiter des Geschäftsbereichs Verbraucherpolitik war. Bereits 1994 wurde Krawinkel, dessen Promotionsthema das dänische Energieplanungssystem war, Vorstand der Energiestiftung Schleswig-Holstein.

»Mit der Berufung von Holger Krawinkel machen wir einmal mehr deutlich, dass für uns der Kunde im Mittelpunkt unseres Unternehmens steht«, betonte der Vertriebsvorstand von MVV Energie, Ralf Klöpfer. »Mit der Unterstützung eines ausgewiesenen Energieexperten und bundesweit bekannten Verbraucherschützers wollen wir unsere Kundenorientierung weiter stärken und unseren Service sowie unsere Produkte und Dienstleistungen noch kundennäher gestalten«.