Neuer Vorstand der Kofler Energies AG

Dr. Peter Vest verantwortet künftig Marketing, Vertrieb und Energiehandel

28. Januar 2010

Dr. Peter Vest (47), der zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung für Yello-Strom und zusätzlich für die Geschäftsentwicklung der EnBW insgesamt verantwortlich war, ist zum Vorstand für Marketing und Vertrieb der Kofler Energies AG bestellt worden. Außerdem übernimmt er die Verantwortung für den Bereich Energiehandel mit dem Tochterunternehmen Kofler Energies Power AG, das aus der Rhein-Ruhr Energie AG hervorgegangen ist.

Nach seiner Zeit als Geschäftsführer und Gesellschafter der Marketing-Agenturgruppe InterCom, zuletzt in Frankfurt, Barcelona und Prag, wechselte Vest 2003 zur EnBW Energie Baden Württemberg AG – zuerst als Bereichsvorstand Marketing, ab 2006 als Bereichsvorstand Vertrieb Privat- und Gewerbekunden und als Sprecher der Geschäftsführung der Yello-Strom GmbH.

Dr. Peter Vest: „Kofler Energies steht als Marke und kompetenter Ansprechpartner in Sachen Energie für maximalen Kundennutzen, Neutralität, Transparenz und garantierte Einsparungen. Wir bieten Orientierung bei sich ständig wandelnden Tarifen, technischen Anlagenkonzepten und Möglichkeiten, gesetzlichen Vorschriften und öffentlicher Förderung. Ziel von Kofler Energies ist es, dieses einzigartige Energiesparkonzept noch breiteren Kundengruppen zugänglich zu machen und ihnen dabei zu helfen, Energieverbrauch, Energiekosten und CO2-Ausstoß nachhaltig zu senken. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.“