Nord LB finanziert großen Windpark in Frankreich

Die Nord LB Norddeutsche Landesbank finanziert für den österreichischen Energieproduzenten WEB Windenergie den Bau und anschließenden Betrieb eines großen Windparks in Frankreich. Das Projekt sei das bislang größte Einzel-Investment der WEB.

09. Februar 2016

Das Finanzierungsvolumen beträgt 63 Mio. €. Der Onshore-Windpark ›Les Gourlus‹ mit einer Gesamtleistung von 38,4 MW befindet sich in der Region Champagne-Ardenne. Er besteht aus 12 direkt angetriebenen Windturbinen des Herstellers Siemens mit jeweils 3,2 MW und wird zukünftig 35.000 Haushalte mit Strom versorgen.

Service und Wartung der Anlagen werden über einen Zeitraum von 20 Jahren ebenfalls von Siemens übernommen. Die Inbetriebnahme des Windparks ist Ende Dezember 2016 geplant.

www.windenergie.at