Personalwechsel bei Wärtsilä

Neue Vizepräsidenten in den Bereichen Services und Power Plants

10. Juni 2009

Christoph Vitzthum (39) wird neuer Vizepräsident des Bereichs Services bei Wärtsilä. Er folgt auf Tage Blomberg, der wie vertraglich vorgesehen, 2009 in den Ruhestand geht.

Vitzthum ist aktuell Vizepräsident des Bereichs Power Plant und seit 2006 Mitglied des Vorstands. Er stieg 1995 als Devisenhändler bei Wärtsilä ein und war seitdem in verschiedenen Positionen im Finanzcontrolling & Management in den Bereichen Power Plants und Ship Power tätig. Seine Stationen führten ihn von Straßburg, über Zürich und Havant nach Helsinki.

Vesa Riihimäki (43) wird neuer Vizepräsident des Bereichs Power Plants und ist gleichzeitig als neues Mitglied in den Vorstand berufen worden. Riihimäki ist seit 1992 für Wärtsilä als Konstrukteur für Kraftwerke tätig. Seitdem verantwortete er verschiedene Schlüsselpositionen in der Konstruktion von Energieerzeugungssystemen und -technologien. Gegenwärtig ist Riihimäki als Vizepräsident innerhalb der Abteilung für Kraftwerkstechnologien beschäftigt.

Beide Wechsel treten am 1. August 2009 in Kraft.