Schleupen neu strukturiert

Dr. Volker Kruschinski verantwortet den Bereich Utilities

28. Juli 2009

Im Rahmen strategischer Überlegungen haben Aufsichtsrat und Vorstand der Schleupen AG beschlossen, die Vorstandsbereiche neu zu strukturieren. So übernimmt Dr. Volker Kruschinski, der bisher bereits die Softwareentwicklung leitete, auch die Ressorts Marketing, Vertrieb sowie Consulting&Training und verantwortet damit den gesamten Bereich Utilities.

Dr. Volker Kruschinski, der 1998 zum Doktor der Ingenieurwissenschaften an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhruniversität Bochum promovierte, verantwortet seit 1999 die Softwareentwicklung von Schleupen.CS, seit 2006 in der Rolle als Vorstandsmitglied.

Aufgrund der strukturellen Neuausrichtung hat der Aufsichtsrat nun gemeinsam mit dem Vorstand einen neuen Geschäftsverteilungsplan erstellt. Neben der Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Utilities wird Dr. Kruschinski auch zum neuen Geschäftsführer der Visos GmbH in Deutschland bestellt. Die zusätzlichen Ressorts übernimmt er von dem bisherigen Vorstandsmitglied Manfred Diebitz, der aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens sein Amt als Vorstand niedergelegt hat.

Als weiterer Vorstand der Schleupen AG verantwortet Heinz Heineke die Bereiche Controlling, Personal, Geoinformationssysteme sowie das Risikomanagement. Weiterhin vertritt er die Interessen der Schleupen AG als Aufsichtsratsvorsitzender der S4P solutions for partners ag sowie weiterer Beteiligungen der Schleupen AG.