So finden Sie eine H2-Tankstelle

Wasserstoff gilt bei Experten als langfristig beste Alternative zu Diesel und Benzin. Aber der Weg ist noch weit. Jetzt wurde in Ingolstadt eine Wasserstofftankstelle eingeweiht. Das bundesweite Netz ist noch sehr überschaubar. Die Initiative H2 Mobility hat eine virtuelle Deutschlandkarte sowie eine App erstellt, damit Autofahrer die nächstgelegene H2-Tankstelle finden.

06. März 2018

Mit der neuen Tankstelle in Ingolstadt gibt es den Angaben zufolge künftig acht H2-Stationen in Bayern. Bundesweit sind es 43.

 

Betreiber der neuen Anlage an einer Total-Tankstelle direkt an der Autobahn A9 ist das Joint-Venture H2 Mobility. Dahinter stehen Air Liquide, Daimler, Linde, OMV, Shell und Total.

 

Erstes Ziel der Partner ist der Betrieb von 100 Stationen in den Ballungszentren Hamburg, Berlin, Rhein-Ruhr, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und München sowie entlang Fernstraßen und Autobahnen bis 2019, heißt es.

 

„Mit dem Hochlauf der Fahrzeugzahlen sollen dann weitere 300 Wasserstofftankstellen folgen“, so H2 Mobility in einer Mitteilung.

 

Das Unternehmen listet auf seiner Website alle verfügbaren H2-Tankstellen im Bundesgebiet auf http://h2-mobility.de/h2-stationen/

 

Auch eine App hat das Unternehmen programmieren lassen, damit Autofahrer unterwegs nach Tankstellen suchen können http://h2.live/

  

Elektromobilität mit Wasserstoff verursacht weder lokale Schadstoffe noch CO2-Emissionen, so H2 Mobility.

 

Energiespektrum hat eine Übersicht mit allen Alternativen zu Diesel und Benzin erstellt.

 

Schlagworte