Solarwatt startet Produktoffensive ›Solarwatt Solutions 2012‹

Solarwatt ordnet eigenen Angaben zufolge sein Produktportfolio neu und segmentiert seine Produktlinien in ›Solarwatt Orange Line‹ und ›Solarwatt Blue Line‹. Der Einsatzzweck der Solarsysteme sei damit künftig auf den ersten Blick zu erkennen.

20. April 2012

Die Orange Line stehe dabei für den Bereich Residential - also Ein- und Mehrfamilienhäuser, Terrassen und Carports. Produkte der Blue Line wurden laut Unternehmen speziell für den Bereich Commercial entwickelt, also für den Einsatz auf den Dächern von gewerblich genutzten Bauwerken wie Büro- und Industriegebäuden, Lagerhallen, landwirtschaftlichen Gebäuden und Gewächshäusern.

Das Unternehmen startete den Verkauf der neuen Produktlinien bereits Mitte April. Den Auftakt macht dabei das Solarmodul Solarwatt Blue 60P. In den kommenden Wochen folgen weitere Produkte. Begleitet wird die Markteinführung von der Produktoffensive ›Solarwatt Solutions 2012‹, die die neuen Systeme präsentiert und erklärt.