Stadt-Ansichten

Querschnitt

"Schon heute ist die Bewältigung des immensen Verkehrsaufkommens in den Städten eine große Herausforderung. Alternative Lösungsansätze sind gefragt.", so BDEW-Chef Stefan Kapferer.

03. April 2017

Der Verband hat eine Roadmap vorgelegt, die sich mit klimafreundlichen Antriebstechnologien und dem Ausbau der Ladeinfrastruktur beschäftigt. Zudem hat er zusammen mit PwC eine Internetplattform ins Leben gerufen. Unter eco-mobility.org werden Projekte, besonders zum Thema Mobilität in der integrierten Stadt, vorgestellt. Dabei geht es etwa um Konzepte zum einfachen Laden. Andererseits stehen Projekte im Fokus, die durch intelligente Datenaufbereitung und -steuerung eine nachhaltige Stadtentwicklung realisieren. Die Website soll unter anderem dem Erfahrungsaustausch dienen.

www.bdew.de

Erschienen in Ausgabe: 03/2017