Starke Präsenz am Persischen Golf

Endress+Hauser gründet neue Gesellschaft in Katar.

11. Februar 2009

Der Schweizer Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik betreut seine Kunden im Emirat Katar künftig mit einer eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaft. Endress+Hauser (Qatar) L.L.C. hat Anfang Februar den Betrieb aufgenommen. Die Region am Persischen Golf erlebt ein enormes Wachstum. Sowohl ausländische als auch lokale Geldgeber investieren gewaltige Summen in die Öl- und Gas-Industrie, aber auch in Infrastrukturprojekte. Auch Katar soll vom Boom der Region profitieren. »Um unsere installierte Basis, aber auch den Markt des Emirats noch besser bedienen zu können, haben wir uns entschlossen, in Katar eine eigene Niederlassung zu gründen«, sagt Klaus Endress, CEO der Endress+Hauser Gruppe.