Systaic erhält ›Innovationspreis Architektur und Bauwesen‹

Auszeichnung im Rahmen der ›Debau 2008‹ vergeben.

14. Januar 2008

Zum sechsten Mal lobten die Architekturfachzeitschriften ›AIT‹ und ›Intelligente Architektur‹ anlässlich der ›Debau 2008‹ - der wichtigsten Baumesse Deutschlands - den ›Innovationspreis Architektur und Bauwesen‹ aus. Der Preis soll die Bedeutung architektonischer Qualität im Bereich Bauwesen unterstreichen. In diesem Jahr wurde das ›Systaic Energiedach‹ mit dem 1. Platz des Innovationspreises in der Kategorie ›Produkt von hoher architektonischer Qualität‹ ausgezeichnet. Eine Jury renommierter Architekten vergab den begehrten Architektur- und Designpreis im Rahmen der internationalen Baufachmesse.

Dies ist nach Aussage der Systaic in nur drei Monaten bereits der 3. Innovationspreis den das Unternehmen erhält. Bereits im Oktober 2007 wurde es auf der ›Batimat‹ - Europas größter Baufachmesse - mit dem ›Goldenen Innovationspreis für nachhaltige Entwicklung‹ sowie dem Publikumspreis ›Trophée de l'Innovation‹ ausgezeichnet.