Troisdorf und Tübingen neue Gesellschafter bei rku.it

Die Stadtwerke Troisdorf und die Stadtwerke Tübingen sind seit dem 1. Oktober 2014 neue Gesellschafter bei rku.it. Damit sind insgesamt 18 Gesellschafter, bestehend aus 15 Energieversorgungsunternehmen und drei Unternehmen des ÖPNV, an dem IT-Unternehmen beteiligt.

31. Oktober 2014

»Durch unser IT-Outsourcing im Juli 2012 ist die Zusammenarbeit mit rku.it noch vertrauensvoller und partnerschaftlicher geworden«, erläutert Andrea Vogt, Geschäftsführerin der Stadtwerke Troisdorf. Der Schritt Gesellschafter bei rku.it zu werden sei daher eine »unternehmensstrategische« und zugleich »erfreuliche Konsequenz.«

Dr. Achim Kötzle, Geschäftsführer Energiewirtschaft der Stadtwerke Tübingen, lobt die intensive Zusammenarbeit: »Drei Jahre nach der Vertragsunterzeichnung und einer erfolgreich durchgeführten Migration sowie Entflechtung betreut rku.it unsere energiewirtschaftlichen Systeme zuverlässig und vorausschauend«. In einem ersten Schritt wollen die Tübinger nun am kundenübergreifenden Anforderungsmanagement zur harmonisierten Umsetzung von Themen teilnehmen.