ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Unentdeckte Neukunden finden

Management-News

Customer-Relation - In der Bestandskunden-Ansprache ist das Wissen um Insolvenzen, Gesellschafter-Wechsel und Sitzverlegungen wichtig, etwa um Ressourcen nicht zu verschwenden.

25. April 2017

Eine Monitoring-Lösung, die tagesaktuell via Pushdienst alle relevanten Veränderungen im Kundenstamm detektiert, liefert laut eigenen Angaben Databyte. Basis für diesen Service ist eine Wirtschaftsdatenbank mit rund fünf Millionen Firmenprofilen, 100 Millionen miteinander verknüpften Detailinformationen, geclustert in 4.000 Branchen.

Neben den aktualisierten und angereicherten Bestandskunden-Daten bietet der Anbieter Services zum Erschließen neuer Zielbranchen. Ein eigenentwickeltes multivariates Analyseverfahren leitet aus Eckdaten bestehender Kunden Abschlusswahrscheinlichkeiten bislang unentdeckter Neukunden ab und bestimmt einen Leadscore-Wert für jedes Unternehmen. Das Vertriebs- oder New-Business-Team setzt seine Prioritäten je nach Höhe des Score-Werts.

Erschienen in Ausgabe: Nr. 04 /2017