Wilken-Lösungen im Angebot

Kundenservice

Die Aachener Abrechnungsgesellschaft Factur Billing Solutions bietet zukünftig auch die Branchenlösung ›Energy‹ für die Versorgungswirtschaft sowie das ERP-System ›CS/2‹ von Wilken an.

22. Juli 2015

Schon in den kommenden Monaten soll Energy bei den ersten Kunden eingeführt werden. Mittelfristig wollen beide Unternehmen das Angebot in einer eigenen Gesellschaft bündeln und auch bei Migrationsprojekten zusammenarbeiten, heißt es. Der Entscheidung für die Wilken-Lösungen sei eine Marktuntersuchung vorausgegangen, bei der relevante Branchenlösungen genau unter die Lupe genommen wurden.

Karl-Heinz Hatzig, Geschäftsführer von Factur Billing Solutions, sagt: »Das Produktangebot von Wilken überzeugte uns, weil es funktional alles bietet, um Energievertriebe und Netzbetreiber in allen Geschäftsprozessen zu unterstützen.« Zudem könnten die Software-Lösungen eigenständig von Factur betreut werden. Das sei für einen Abrechnungsdienstleister von enormer Wichtigkeit, so Hatzig weiter.

Factur erbringt Prozessdienstleistungen für Netzbetreiber, Stadtwerke und Energielieferanten unter anderem in den Bereichen Kundenservice, Verbrauchsdatenerfassung und im Zahlungs- und Forderungsmanagement.

www.factur.de, www.wilken.de

Erschienen in Ausgabe: 06/2015