Windpark Bayerischer Odenwald vollständig platziert

Der Bürgerwindpark Bayerischer Odenwald von Green City Energy ist zu 100 % gezeichnet. Rund 440 Anleger haben sich an dem Windpark mit 6,81 Mio. € beteiligt.

16. Juli 2013

Das Investitionsvolumen lag bei 26,7 Mio. €. Nach nur sechs Monaten habe Green City Energy den ersten reinen Windfonds des Unternehmens vorzeitig geschlossen. Der Bau der fünf 140 m hohen Windenergieanlagen mit insgesamt 12 MW ist bereits im Gange, so Green City Energy, 100%-ige Tochter der Münchner Umweltschutzorganisation Green City. Die Türme sind demnach annähernd fertig montiert, die Gondel und Rotorsterne sollen Anfang September folgen. Die Inbetriebnahme sei für Oktober 2013 geplant.

»Das große Interesse an unseren Beteiligungsangeboten zeigt einmal mehr, dass den Bürgern eine regional verankerte Energiewende am Herzen liegt!«, so Marina Dietweger, Bereichsleitung Ökologische Geldanlagen bei Green City Energy. Geplant sei ein weiterer Windparks in Bayern sowie ein Beteiligungsmodell an deutschen Windenergieanlagen und europäischen Kleinwasserkraftanlagen.