Wuppertaler Stadtwerke mit neuem Infoportal

Das Beratungs- und Softwarehaus DMK E-Business hat für die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) ein Online-Informationsportal umgesetzt. Kunden der WSW können sich dort über alles Neue und Wissenswerte aus den drei Gesellschaften der WSW informieren: WSW Wuppertaler Stadtwerke, WSW Energie & Wasser sowie WSW mobil.

30. Januar 2015

Nutzerfreundlichkeit, Barrierefreiheit und Serviceorientierung waren bei der öffentlichen Ausschreibung die zentralen Kriterien. Das Webseitenkonzept von DMK E-Business, das auch Vorgaben einer externen Designagentur berücksichtigt, hat die WSW eigenen Angaben zufolge überzeugt: Die Unternehmensbereiche hätten dieselbe klare globale Navigation, würden sich aber farblich unterscheiden.

Das Portal biete mit mehreren Fachanwendungen den Kunden nützliche Services: darunter eine von DMK E-Business entwickelte PDF-Sammelmappe sowie einen Strom-Preisrechner und eine Fahrplanauskunft, für die das Softwarehaus die nötigen Plugins programmiert hat.

Gehostet wird das Portal der WSW vom langjährigen Partner von DMK E-Business, dem Unternehmen Plus Server.