car2go startet in Birmingham

In Birmingham sind ab sofort 250 smart fortwo Fahrzeuge im Einsatz. Damit ist Birmingham nach London die zweite Stadt in Großbritannien, in der car2go betrieben wird.

08. Mai 2013

Die Fahrzeuge können von den Kunden wie gewohnt unabhängig von Mietstationen angemietet und zum Mietende auf allen öffentlichen Parkplätzen der Stadt abgestellt werden. »Wir freuen uns mit dem Start in Birmingham nun in den beiden größten Städten Großbritanniens vertreten zu sein«, so Stefan Müller, CEO der car2go Europe GmbH. »car2go ergänzt das bestehende und gut ausgebaute Netz des öffentlichen Personennahverkehrs in Birmingham und ich bin mir sicher, dass sich car2go auch in dieser Stadt hervorragend entwickeln wird«, so Müller weiter.

Birmingham ist die 19te Stadt, in der car2go betrieben wird und nach London die zweite in Großbritannien. Insgesamt nutzen mehr als 375.000 Kunden die rund 7.300 Fahrzeuge, von denen bereits über 1.000 batterieelektrisch angetrieben sind. Seit dem ersten öffentlichen Start von car2go im Jahr 2009 würden über 8 Mio. vollautomatische Mietvorgänge absolviert.