Die Cloud ist das Ziel

Mit einer Roadmap zur SAP-Zukunft bietet Cortility laut eigener Angabe Orientierung und Hilfe auf dem Weg in die Cloud. Die Cloud sei die neue Welt für Prozesse der Marktkommunikation und IS-U.

18. Januar 2018

Immer mehr Geschäftsprozesse werden künftig in der Cloud stattfinden, so das Unternehmen weiter. SAP gehe bei den aktuellen Planungen nun auch bei den Lösungen für die Energiewirtschaft den Weg, der in anderen Branchen schon gewählt wurde.

Bei Stadtwerken setze sich die Erkenntnis durch, dass Effizienzgewinne, Kostendämpfungen und Sicherheitsstandards in der Cloud leichter zu realisieren sind als mit Software auf dem eigenen Server.

Auf dem Weg in die Cloud soll die Roadmap ein erster Ansatz sein, mit der sich die Energieversorger den Aufgaben nähern können. Bei der Umsetzung stünden dann Berater zur Verfügung, die Kenntnisse der künftigen SAP-Lösungen haben und in der Lage sind, die Prozesse der Kunden mit diesen Lösungen zu harmonisieren.

Die ersten Erfahrungen aus dem Einsatz des SAP-Portals ›Multi Channel Foundation‹ (MCF) im Bereich Kundenservice bilden einen weiteren Schwerpunkt im Messeprogramm, ebenso der Geschäftsbereich Dokumentenmanagementsysteme. Cortility deckt damit den gesamten Workflow vom Eingang bis zur Archivierung von Dokumenten ab.

 

E-world, Halle 3, Stand 267