ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Menschen

Neues Gesicht im Aufsichtsrat

12. November 2018
(Bild: Abo Wind)

Die Hauptversammlung der Abo Wind hat im August mit großer Mehrheit Professor Dr. Uwe Leprich in den Aufsichtsrat gewählt. Uwe Leprich folgt auf Dr. Joachim Nitsch, der dieses Amt seit 2012 innehatte und aus Altersgründen ausscheidet. Mit Uwe Leprich gewinnt Abo Wind wiederum einen für die erneuerbaren Energien sehr bedeutsamen Wissenschaftler als Aufsichtsratsmitglied. Leprich gehörte dem Gremium bereits zwischen 2000 und 2016 an.

Bis März 2018 leitete er zwei Jahre lang die Abteilung Klimaschutz und Energie des Umweltbundesamtes. Nun ist er als Professor mit den Schwerpunkten Wirtschaftspolitik und Energiewirtschaft an die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlands zurückgekehrt und freut sich auf die neuen Aufgaben.

Erschienen in Ausgabe: Nr. 09 /2018

Schlagworte